Wir alle wünschen uns oft mehr Gelassenheit, bei uns selbst und manchmal auch bei unserem Gegenüber. Gut, bei dem anderen klappt es natürlich nur, wenn er oder sie selbst will. Bei uns selbst können wir da schon eher was machen und wenn es uns gelingt, selbst gelassener zu werden, dann bemerkt das vielleicht auch das Gegenüber und vielleicht macht das dann was mit ihm oder ihr. Kann man mit Hypnose Gelassenheit „erzeugen“?

Mit dieser Hypnose Gelassenheit zulassen heißt nicht, sich einfach hängen lassen, sondern in den eigenen Flow kommen – einen wirklich kraftvoller Zustand.
In dieser Hypnose für Gelassenheit setzen wir bei unseren echten Ressourcen an. Was macht uns gelassen? Das weißt du selbst natürlich am besten. Es gibt aber auch ein paar Evergreens in dieser Thematik, die für eine Vielzahl an Menschen gilt. Zum Beispiel ist es immer hilfreich, über sich selbst oder eine Situation lachen zu können. Wenn man eine Situation sinnvoll in Relation setzt, erkennt man, dass ihre Bedeutung weit weniger hoch anzusiedeln ist, als man zunächst gedacht hat. In Relation zu was? Zu dem, was einem wirklich wichtig ist und zu dem, was alles NICHT auf dem Spiel steht. Beispiel: Man steht vor einem wichtigen Vorstellungsgespräch. Man will es perfekt hinbekommen…doch die Möglichkeit des Scheiterns macht einen fertig und man ist alles andere als gelassen. Was nicht auf dem Spiel steht ist z.B. die Atemluft. Man wird während und nach dem Gespräch Luft bekommen. Darüber muss man sich in keiner Weise Gedanken machen. Und: Es gibt über 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten; es wird nicht das letzte Gespräch sein, was man mit einem anderen Menschen führen kann. Usw.
Hinzu kommt der scheinbare Widerspruch: Gelassen läuft alles viel besser. Wie kann das sein? Man ist ja gar nicht angespannt genug, um Leistung zu bringen. Doch! Gelassenheit bedeutet ja nicht, faul in der Ecke herumzuliegen. Gelassen bedeutet, sich vertrauensvoll auf etwas einzulassen und dazu zählt auch die Performance der eigenen Fähigkeiten. Die Konzentration liegt dann beim Tun und sogar dabei, dass es Spaß macht, etwas zu tun und nicht bei den Befürchtungen darüber, „was alles passieren könnte“, sollte man scheitern.
Und wir kommen innerhalb der Hypnose noch zum Thema „Gelassen mit den eigenen Fehlern umgehen“. Manchmal habe ich das Gefühl, dass jeder Mensch damit ein Problem hat. Hilfe ist auf dem Weg! 😊 Alles Gute und viel Freude mit dieser Hypnose von Hypnose Triplex!
Eine ergänzende Hypnose findest du in unserem Shop: www.hypnosetriplex.de –
Mehr zum Thema Entspannung hier auf dem Blog.
Eine Möglichkeit, Dinge in deinem Leben zu verändern, so zu leben, wie du dir es dir wünschst, begegnet dir häufiger als du denkst. Eine dieser Möglichkeiten findest du hier:
Leave A Comment