Willkommen bei dieser Hypnose für Klartraum-Erfahrungen! Eine kleine Klartraum Übung mit anschließender Aufwachphase.
In einem luziden Traum, auch Klartraum genannt, wird der Schlafenden/dem Schlafenden bewusst, dass sie/er träumt und sie oder er erlangt im Traum zu einem gewissen Grad Kontrolle über das Traumgeschehen. Oft wird der Traum als besonders deutlich (klar, luzid), detailreich und intensiv erfahren, einhergehend mit einem gewissen euphorischen „Wow“-Gefühl.
Luzide Träumen werden in der Regel zufällig erlebt und lassen sich nicht gezielt hervorrufen – scheinbar.
——–
Besuche unseren Shop für weitere Hypnose Angebote: Hypnose Triplex.
Sich besser konzentrieren zu können ist eine gute Voraussetzung für das Üben von Luziden Träumen und auch für die Traumerinnerung. Mehr zum Thema Konzentration findest du auf unserem Blog: >>hier<<
——–
Es gibt allerdings zahlreiche Übungen, mit denen man seine Fähigkeit im gezielten Klarträumen verbessern kann. Ein bekanntes Beispiel ist, dass man im Alltag mehrmals seine Handinnenfläche anschaut und prüft, ob sich die Linien darin verändern oder die Anzahl der Finger wechselt. Dabei stellt man die Frage: Bin ich wach?

Um ehrlich zu sein, Klarträumen ist viel cooler als VR. 😉 Viel Spaß bei dieser Hypnose für Klartraum-Erfahrungen!
Ist das real oder träume ich gerade? Verändert sich nichts, kann man getrost urteilen, dass man sich aller Wahrscheinlichkeit nach gerade im Wachzustand befindet und nicht träumt. Ziel dabei ist, dass dieses im Alltag regelmäßig praktizierte Verhalten auch im Traum durchgeführt wird und dass dann die Frage „Bin ich im Wachzustand oder im Traumzustand?“ bewusst mit „Oha, Potzblitz! Das ist tatsächlich ein Traum! Ich träume gerade!“ o.ä. beantwortet wird. 😉 Das führt dann zu einer höheren Kontrolle im Traum. Unzählige luzid Träumende haben – nachdem sie wieder aufgewacht sind 😉 – bestätigt, dass dies eine wirksame Methode ist, um kontrolliert und bewusst Klarträume induzieren zu können. Die eigentliche Reise, das Abenteuer, die eigenen Traumwelten zu erkunden, beginnt dann erst.
Methoden, Techniken, Übungen wie diese gibt es viele. Faustformel ist dabei immer: Beschäftige dich mit deinen Träumen! Führe zum Beispiel ein Traumtagebuch, lies Bücher über das Luzide Träumen und höre natürlich regelmäßig Hypnosen zum Thema Klarträumen 😉. Signalisiere deinem Unterbewusstsein, dass Klarträumen bedeutsam für dich ist. Die Möglichkeit, in einem Traum luzid zu werden, besteht schließlich immer; es liegt, wie so oft im Leben, am eigenen kontinuierlichen Training, ob man die Möglichkeit nutzt.
Dabei ist es eine Frage des Geschmacks, ob du nach einer Übung direkt einschläfst, um gleich in die „Testphase“ einzutauchen oder ob du zunächst weiter deinen Alltag bestreitest. Deinem Unterbewusstsein ist es gleich, wann du luzides Träumen, z.B. mittels dieser Hypnose, trainierst.
Persönlich rate ich dazu, in Wachphasen zu trainieren, in denen man sich fit und gut fühlt. Das begünstigt das Lernen.
Apropos – ein Besuch auf unserem YouTube-Kanal lohnt sich allemal & lasse gern ein Abo da! Besten Dank! 🙂
Im Anschluss an diese Hypnose führe ich dich wieder in den Wachzustand.
Höre diese Hypnose regelmäßig, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Und nun…wünsche ich dir viel Freude und spannende Entdeckungsreisen in deinen Träumen!
Eine Möglichkeit, Dinge in deinem Leben zu verändern, so zu leben, wie du dir es dir wünschst, begegnet dir häufiger als du denkst. Eine dieser Möglichkeiten findest du hier:
Leave A Comment